Finanzberatung

Die richtige Übersicht für seine ganzen Finanzen

Was wir im Laufe unserer Karriere auf jeden Fall gelernt haben ist, dass man seine Finanzen immer im Blick behalten muss. Nur auf diese Weise ist es möglich, schnell zu reagieren, wenn man ansonsten Verluste erzielen würde bzw. schnell gute Chancen zu nutzen, um sein Kapital zu erhöhen. Mit dem professionellen Programm ForQuid, welches von vielen Finanzberatern benutzt wird, ist es einfach möglich, seine unterschiedlichen Anlageformen zu erfassen und entsprechend diese auch zu verwalten. Neben anderen Finanz-relevanten Themen wollen wir dementsprechend hier über die Seite einen Überblick über alles mögliche aus der Finanzwirtschaft bieten.

Finanzen

Wann bietet sich ForQuid besonders gut an?

Mit dem Programm ist es besonders leicht möglich, eine Darstellung von Vermögenswerten im Laufe der Zeit zu erhalten. Diese Liquiditätsübersicht ermöglicht es dann beispielsweise, eventuelle Engpässe bei Investitionen und Planungen zu entdecken. Diese Übersicht ist als großer Vorteil zu benennen, wenn man beispielsweise zukünftig selbst einige weitere Investitionen tätigen möchte. Außerdem ist es auch noch möglich, unterschiedliche Geldwerte gegenüberzustellen. Beispielsweise ist es somit denkbar, genau zu ermitteln wie viel man für seine Lebensversicherung in einen bestimmten Zeitraum bezahlt und wie viel man dann entsprechend ausbezahlt bekommen würde. Auch dies sorgt für eine sehr gute Übersicht seiner Liquidität.

Die Möglichkeit einer Simulation über ForQuid

Mithilfe von dem Programm ist es möglich, eine Simulation ablaufen zu lassen, um experimentell aufgrund von verschiedenen Daten zu erfassen, wie sich sein Kapital in den nächsten Wochen, Monaten oder auch Jahren entsprechend verändern könnte. Dies ist besonders sinnvoll für Investitionen, um somit zu ermitteln, ob sich diese denn auch lohnen oder eben nicht. Zu den Vorteilen bei der Simulation gehören:

  • Schneller Erfassung von Daten
  • Zuverlässige Voraussagen für Investitionen
  • Erkennung von Liquiditätsproblemen
  • Aufführung von Investitionsempfehlungen
  • Auswertung der Simulation von 5 bis 50 Jahren

Jeder der entsprechend im Finanzbereich arbeitet oder hier selber sein Glück versuchen möchte, kann durch diese Simulationen sehr viele hochwertige Informationen erhalten. Natürlich muss man sich hier entsprechend erst in die Materie einarbeiten.

Finanzberatung

Der Kauf von der Software ForQuid

Da es sich um eine professionelle Software handelt, muss diese über einen Anbieter gekauft werden. Der Produktpreis liegt hierbei mit 50 Euro in einem angemessenen Rahmen, sodass sich ein Download auf jeden Fall lohnt. Über das Internet ist es dabei möglich, die Seite des Anbieters Roland Best zu besuchen und hier den Kauf entsprechend einfach abzuschließen. Besonders wichtig zu wissen in diesem Fall ist, dass man nicht nur das Programm an sich herunterlädt, sondern auch ein entsprechend umfangreiches Handbuch. Dieses erklärt die wichtigsten Schritte, sodass man sich einfach in die Materie einlesen kann.

Zusammenfassung

Wer auch zu Hause die Leistungen von einer Bank oder einem Finanzberater in Anspruch nehmen möchte, der ist mit diesem Programm ForQuid auf jeden Fall sehr gut bedient. Vor allem der Umstand, dass es nur einen Bruchteil gegenüber vergleichbaren Softwareprogrammen kostet, sollte auf jeden Fall als Vorteil benannt werden. Somit können wir diese Software nur jeden ans Herz legen, der sich besser mit seinem Finanzwesen beschäftigen möchte.